Petra Sitzenstock

»Als Booker arbeite ich seit 15 Jahren mit unterschiedlichsten Veranstaltungsorten in ganz Deutschland und darüber hinaus. Besonders eng ist über viele Jahre der Kontakt zum Volksbad in Flensburg. Das Team schafft es mit den wenigen Mitteln die zur Verfügung stehen, dem Publikum ein qualitativ hochwertiges und internationales Programm zu bieten und ebenso engagiert unterstützen sie die heimische alternative Musikszene, die sich eines ausgezeichneten Rufs erfreut.
Das Volksbad ist ein Vorbild für viele andere Kultureinrichtungen, die in dieser Art leider immer weniger wurden. Doch mancherorts bekommt dieser Trend bereits einen lauen Gegenwind auch aus den Reihen der Politik. Denn auch für einen Wirtschaftsstandort gilt: kreativ = attraktiv.
Ich bezweifle, dass die Stadt Flensburg es sich erlauben kann, durch das Einstampfen von so großartigen Kultureinrichtungen wie dem Volksbad oder auch Kühlhaus, die mit viel Herz, Sachverstand und sensationellem Engagement unersetzliche Kulturarbeit für die gesamte Region leisten, ihre kulturelle Einsilbigkeit zu forcieren.
Was bleibt der Stadt dann noch?
Das Beschneiden der populären und alternativen Musik- und Kulturlandschaft ist ein Beschneiden der Attraktivität der Stadt Flensburg! «

Petra Sitzenstock,
Rocky Beach Club (Tourneebooking)